Samstag, 14. April 2012

Sojamilch mit der Soyabella

Ich habe ja neulich schon gezeigt was ich leckeres aus dem Okara gemacht habe. Dazu habe ich kurz erklärt, dass das übrig bleibt, wenn man Sojamilch herstellt.

Wie einfach die herzustellen ist zeige ich euch nun hier :)
Nach einigen Übungsversuchen die ich mit der Soyabella bereits betrieben habe, kann ich nun behaupten, dass ich es wirklich gut hinbekomme, dass mir die Sojamilch dann sogar richtig gut schmeckt =)

Zuerst müssen die Sojabohnen eingeweicht werden. Entweder über Nacht, oder für einige Stunden.


Die Sojabella füllt man dann bis zur Fülllinie (im Inneren der Soyabella) mit Wasser. Die "Dicke" der Flüssigkeit kann natürlich mit der Menge beeinflusst werden. Man sollte das Minimum und das Maximum allerdings nicht überschreiben.



 Dann wird der Aufsatz mit dem Messer einfach mit dem Sieb, in welchem die Sojabohnen sind, verschraubt, auf die Soyabella gesetzt, das ganze bekommt Strom und man drückt auf "Milch"

 

Der Rest wird von alleine geregelt.

Danach hat man (Vorsicht heiß!) Sojamilch und Okara.


Was man mit dem Okara noch tolles machen kann, zeige ich Euch im nächsten Blogeintrag :)

1 Kommentar:

  1. Die Soyabella scheint ja wirklich ein cooles Gerät zu sein, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen