Sonntag, 8. April 2012

Green-Star Elite Entsafter: Löwenzahn Macchiato und was Löwenzahn sonst noch so kann.

Von Keimling habe ich zum Testen momentan auch die Green Star Elite zum entsaften hier.
Das ist ein Entsafter der 1. Klasse wenn man den Bewertungen glaubt.
Mir hat das Ding allerdings ersteinmal etwas Angst gemacht! :-)
Naja, Angst ist übertrieben, aber bei den ganzen Einzelteilen sieht es aus, ,als müsste man Raketen zusammenbauen können um auch diesem Gerät gerecht werden zu können.



Heute habe ich es dann mal gewagt. Und: alles halb so wild! Wirklich easy wenn man beim ersten mal Schritt-für-Schritt vorgeht.

Ich wollte Karotten entsaften. Aber bei einem Blick in meinen Garten wollte ich dann unbedingt noch etwas mit dem ganzen Löwenzahn anstellen.
Wieso wird der eigentlich im Allgemeinen nur als "Unkraut" angesehen? Ich finde diesen Titel hat Löwenzahn gar nicht verdient.
Löwenzahn hat soo viele tolle Eigenschaften!
Ob innerlich oder äußerlich angewendet hilft Löwenzahn bei vielen "Baustellen"
In der Küche findet er auch vielseitige Verwendung.

Also bin ich heute Vormittag mit einer Schüssel und einer Schere bewaffnet in den Garten marschiert und habe geerntet.
Hier könnt ihr noch etwas darüber lesen!

Aber zurück zum  eigentlichen Thema. Ich wollte ja eigentlich entsaften!

Ok, also ich habe mir die Green Star Elite geschnappt und einfach mal losgelegt. Schritt-für-Schritt Anleitung befolgt.
Je nachdem was man entsaften möchte, gibt es verschiedene "Schrauben" welche man vorne dran dreht.
Für Wurzelgemüse, Blattgemüse, Obst/Gemüse etc.
Also muss man evt zwischendurch das "Werkzeug" wechseln um das bestmöglichste Ergebnis zu bekommen.


  • 4-5 Karotten
  • 2 Handvoll Löwenzahnblätter
  • Agavendicksaft
  • Sojamilch
 
zuerst habe ich die Karotten entsaftet. Das ging wirklich problemlos und Ruck zuck. Keine Stückchen in der Flüssigkeit und das Zeug was am anderen Ende rauskam war ordentlich trocken.
Dann habe ich das "Werkzeug" gewechselt und den Löwenzahn entsaftet.
Auch das ging erstaunlich gut.





Löwenzahnblätter ansich sind allerdings ehr bitter. Also habe ich das ganze gesüßt und mit Sojamilch aufgegossen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen