Mittwoch, 7. März 2012

Paprika, Tomaten und Karotte als Rohkostsuppe

... heute gibt es zum Mittagessen mal Rohkostsuppe.


(und um so zu tun, als wäre es beabsichtigt gewesen, erzähle ich Euch jetzt, dass ich bewusst eine getrocknete Chillischote zum Schluss mit püriert habe. Immerhin macht scharf ja warm. *hust* Nun ist mir heiß. *g*)

Also, man braucht:


  • 2 Paprika, rot
  • 2-3 Karotten
  • handvoll Cocktailtomaten 
  • Knoblauch
  • etwas Zwiebel
  • ca 20 ml Olivenöl, kaltgepresst
  • etwas Agavendicksaft 
  • und 1-2 Löffel Hefeflocken.
  • würzen kann man zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver etc.

Das ganze wird geschnitten und vorbereitet. Das ist nicht viel arbeit. Die Paprika müssen entkernt werden, die Karotten ev einmal durchgeschnitten und das grünse Ende abgeschnitten werden, Knoblauch schälen, fertig

Einfach alles zusammen in den Vitamix werfen und solange pürieren bis alles flüssig ist. Ichhabe es dan so gelassen. Man kann natürlicha uch noch an dieser Stelle etwas Wasser dazugeben.

Mit Agave, Olivenöl und Gewürzen abschmecken und dann erneut kurz pürieren.



Fertig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen