Montag, 26. Dezember 2011

Veihnachten tierlieb verbracht!

Mein erstes Weihnachten welches ganz vegan über die Bühne ging.

Ich muss ja ernsthaft sagen: Ich bin stolz und zufrieden. Aber fangen wir vorne an:

23.12.2011

Auf der Weihnachtsfeier auf meiner Arbeit gab es Raclette. 
Ich wusste es wird ganz viel Gemüse geben (Pilze, Paprika, Mais, Zwiebeln, Tomaten, Kartoffeln) es gab zwei vegane Dipps (extra für mich ^^)
Ich habe mir dann noch folgendes mitgebracht:
  • Veggi "Hähnchenfilet" von VF
  • self-made Soße Hollandaise
  • No-Muh golden
  • No-Muh Melty
  • Seitan, gewürzt mit Steakgewürz
  • Knoblauch-Sojanaise
Damit konnte ich mich quasi kugelrund futtern. 

Von dem No-Muh golden hatte ich mir ehrlichgesagt mehr versprochen. Allerdings werde ich im Inet nocheinmal auf die Suche nach Zubereitungstipps gehen und ihm dann erneut eine Chance geben. 
hatte überlegt ihn das nächste mal zu "reiben" und dann erst zu verwenden. Vielleicht war er zu "dick" geschnitten?

Ansonsten war der No-Muh Melty wirklich super. Aber den liebe ich ja sowieso, auch pur auf dem Brot einfach himmlisch <3

Den Seitan so anzubraten war eine tolle Idee.
Und das Veggi-Hähnchen ging auch klasse! 


24.12.2011
Merry X-mas!

Ein großes Lob und Danke an meine Mama!
Ich wurde sehr lecker vegan verköstigt! =)


Zuerst gab es eine klare Suppe mit Suppengemüse, sehr lecker abgeschmeckt für mich 


Darauf folgten zwei verschiedene Salate, Tofu-Knusperfilets, veg. Würstchen. Eine tierliebe und so simple Alternative zu "Kartoffelsalat und Würstchen"


Feldsalat mit Orangen, Pinienkernen und Orangen-Öl Dressing


Kartoffelsalat, mit Kräutern, sauren Gurken, Zwiebeln und Essig/Öl

Und die Tofu-Knusperfilets und Vürstchen...
Nachspeise: Vegane Muffins, Himbeercreme und eine Kaffecreme, die mir leeeiiiider etwas zu flüssig geraten ist,  erst heute kam ich auf die Idee: Ich hätte sie kurzfristig ins Eisfach stellen sollen um sie schnell zu retten -.-
Aber lecker war sie! - Das fanden alle :-)


25.12.2011

.... da ging es zu meiner Tante.
Es gab Knödel, extra aus dem Bioladen, vegan, wurde betont ^^
Rotkohl, Rosenkohl, und für die Omnis, Braten.... für mich brachte ich selbstgemachten Seitan-Sauerbraten mit.


Nachtisch gab es natürlich auch :)
Tiramisu: als Creme, habe ich die Sahnecreme von neulich genommen, allerdings statt mit Sojamilch angerührt mit der Macchiatomilch von Alpro - war auch eine tolle Idee :)


Und zum "Kaffee danach" (nicht dasich bereits kurz vor´m platzen war ^^) hat meine Tante mir extra vegane Kekse aus dem Bioladen besorgt. Ich konnt´s kaum glauben - die Dinger sind sogar meeega lecker. <3





Kann sich doch sehen lassen, oder? :-)

1 Kommentar:

  1. Das kann sich total sehen lassen <3

    Den No-Muh find ich persönlich total lecker! Hab von Steffi ausm Radix Shop mal was zum Testen geschenkt bekommen und bin begeistert :)

    AntwortenLöschen