Donnerstag, 3. November 2011

Spinat-Nudeln mit Kernchen

Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für leckere Neuigkeiten! 

Neulich hatte ich mal wieder große Lust auf ein Gericht was jederzeit lecker ist und immer ganz gut passt. Selbst mein nicht-veganer Freund isst dann mit ohne groß etwas zu nörgeln zu haben :)

In dem eigentlichen Rezept, welches ich mal aus irgendeinem Wok-Kochbuch gekramt habe ist dann noch Hartkäse und Putenstreifen dabei. Die werden selbstverständlich weggelassen!


Spinat-Nudeln mit Pinienkernen

  • 125g Vollkornspaghetti
  • frischer, oder TK-Blattspinat, Menge nach belieben
  • Sonnenblumenkerne/Pinienkerne
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Peperonie
  • Öl zum anbraten
Zuerst werden die Nudeln in Salzwasser bissfest gekocht, dann die Pinienkerne in der Pfanne, ohne Öl anrösten. Dann in eine Schüssel umfüllen und zur Seite stellen. Nun werden die Zwiebeln und der Knoblauch kurz angebraten. Dann kann der Spinat mit in die Pfanne gehauen werden, sollte er tiefgekühlt sein, ihn ohne deckel kurz mitbraten, bis er augetaut ist. Frischer Spinat muss nur kurz mit gebraten werden.
Kleingeschnittene Peperonies mit hinzugeben und zum Schluss die Nudeln mit in die Pfanne geben und alles etwas anbraten.
Ich würde dann alles mit Salz und Pfeffer und gerne noch etwas mehr Chilli-gewürz ab.

Kurz vorm servieren noch die Pinienkerne mit in die Pfanne geben und fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen