Samstag, 19. November 2011

Bio-vegan essen im "Echtzeit"

Letztes Wochenende waren wir im "Echtzeit" in Münster. Gefunden habe ich es über einen "vegan Guide" für Münster, welcher lustigerweise in Dortmund auslag :)



Geworben wurde mit Lebensmitteln in Bioqualität und kleiner extra Speisekarte für vegane Gäste. Grund genug, den Laden zu testen.

Die vegane Speisekarte war eine Zusammenfassung von den Speisen die entweder bereits generell vegan sind, oder welche veganisiert zubereitet werden können.

Also bestellte ich mir die vegetarische Pizza (mariniertes Gemüse) mit einer Schmelzsoße


Die Schmelzsoße war....naja. Glaube da war Wein drin oder so. Das ist jedenfalls nicht mein Geschmack. Ansonsten war es lecker!

Besonders toll fand ich das Angebot vom Brotstand. Man konnte sich einen Brotkorb nehmen und sich nach Belieben leckere Brotsorten zum Essen dazu nehmen. Man da waren leckere Sachen bei! Haselnussbrot, Kürbiskernbrot, ...

Der laden funktioniert im übrigen nach dem gleichen Prinzip wie im Vapiano. Man bestellt sein essen und kann z.b bei den Nudelgerichten zusehen wie es gekocht wird. Nudeln und Teige sind selbstverständlich selber hergestellt. 
Dann bekommt man auch ein kleines Funkteil, welches terror macht, sobald das Essen fertig ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen