Donnerstag, 29. September 2011

Veganes Spektakel im Fegefeuer! und Rouladen als Vor-Weihnachts-Probeessen

Dienstag waren mein Freund und ich im Fegefeuer essen. Im Vorfeld habe ich mich telefonisch informiert ob es auch vegane Möglichkeiten für mich geben könnte. Die Antwort war total positiv und stellte sich als unproblematisch raus. Eine vegane Hauptspeise würde die Karte sowieso liefern und viele andere Speisen könnten vegan umgesetzt werden.

Also entschied ich mich für eine Kartoffelsuppe als Vorspeise - diese wurde dann mit Sojamilch zubereitet.



Als Hauptspeise habe ich mich für die bereits vegane Hauptspeise auf der Karte entschieden. Nicht weil ich dem Koch nicht zugetraut hätte etwas anderes zu veganisieren, sondern eher weil mich die Kombination von dem Gericht so begeistert hatte.



Also gab es eine  Bananen-Lauch-Ananas Pfanne in Currysoße an Getreidereis!

Es war einfach alles unglaublich lecker! Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort! Es war gar kein Problem etwas veganes zu bekommen - im Gegenteil - es wurde sehr deutlich gemacht, dass die Auswahl an veganen Speisen sehr groß ist, da viele Möglichkeiten zur zubereitung da wären. z.B bot man mir an, extra Spätzle ohne Eier zu machen! :-)



Und letzten Sonntag gab es dann ein mini-Festessen (Ich müsste ja lügen wenn ich sagen würde, ich wäre nicht schon auf der Suche nach einem leckeren Weihnachtsessen ^^)

Habe mich also an veganen Rouladen probiert. Das ging eigentlich recht gut und war ganz einfach



  • Sojabigsteak
  • Senf
  • Zwiebeln
  • Gurken, saure
  • Öl zum anbraten
  • vegane braune Soße 
Sojasteak(s) in Brühe kochen lassen, etwas ausdrücken und mit Senf einstreichen. Gurken und Zwiebeln in Streifen schneiden und in die Sojasteaks wickeln. Habe das ganze vorm einwickeln noch mit Rouladengewürz gewürzt. Dann in dem Öl in einem Bräter von allen Seiten ordetlich anbraten. Die Soße habe ich in einem Schüttelbecher angerührt und später mit in den Bräter gegeben und alles noch etwas nachziehen lassen!

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen