Mittwoch, 7. September 2011

Panierte Schnitzel? Geht doch gar nicht! - Geht ja wooohl!

Nachdem mir immer wieder erzählt wird, auf was Veganer alles verzichten müssen, ist es mir daher immer wieder eine Freude, diese Leute vom gegenteil zu überzeugen.

"Schnitzel? Vermisst du das nicht? So richtig schön kross paniert?" Tja, bisher habe ich einige Ersatzprodukte ausprobiert. Die waren schon ganz lecker, kommen aber an diese typische "panierte Art" nicht ran.

Heute habe ich daher ein Soja Big Steak genommen und es dazu verwandelt :)


Das geht dann so:

  • 1 Soja Big Steak
  • diverse Gewürze
  • heißes Wasser
  • etwas Mehl
  • etwas Wasser
  • Semmelbrösel
  • Gewürze, mal wieder
Das Soja Big Steak in einen Sud aus ordentlich Gewürzen und heißem Wasser einweichen. Wenn es weich ist muss das Teil ordentlich ausgedrückt werden. Den Sud nicht wegkippen
Dann muss ja irgendwie die Panade halten. Man könnte sicher auch Ei-Ersatz nehmen aber ich denke, Mehl und Wasser hat man immer im Haus. Also aus Mehl und Wasser eine Pampe anrühren. Habe einen Teil des Wassers durch den Sud ersetzt (= mehr Geschmack). Dann Paniermehl bereitstellen und  das Steak erst durch die Pampe ziehen und dann durch das Paniermehl. Ab in die Pfanne, braten, fertig!

Dazu gab es dann die vegane Sojanaise und knackigen Salat mit Pinienkernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen