Dienstag, 6. September 2011

gefüllte Cannelloni mit Kidneybohnenfüllung und klönen bei "wie verlernte ich Tiere zu essen"

Heute hatte ich frei und wie kann  man einen freien Tag besser genießen als beim klönen im "Cakes ´n Treats" ?
Natürlich ging es vorher zum einkaufen in den veganen Supermarkt nebenan. Dort gab es dann für mich, neben diversen wichtigen Sachen wie Aufstrichen und Keksen das neue Buch von Marsili Cronberg "Wie ich verlernte Tiere zu essen"
In den letzten Tagen habe ich immer wieder gelesen, dass dieses Buch "ohne erhobenen Zeigefinger" auskommt, und diese Bewertung kann ich bin jetzt auch so unterschreiben. Es ist wirklich zu empfehlen! Wenn ich es durch habe, schreibe ich mal mehr dazu :)




Habe mir auch direkt das Buch von Marsili Cronberg - Wie ich verlernte Tiere zu essen, gekauft und im Cafe noch direkt angefangen zu lesen. Fazit bis jetzt: Sehr empfehlenswert! Die Beschreibung, welche in den letzten Tagen öfters zu lesen war, "dieses Buch kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus!" - bestätigt sich! :-)
Daheim angekommen, beschloss ich eines meiner neuen Ox-Kochbücher zu versuchen. 
habe mich für gefüllte Cannelloni entschlossen.


  • Kidneybohnen
  • Cannelloni
  • Semmelbrösel
  • Ketchup  (ca 450 ml)
  • Sojasahne (250ml)
  • Margarine
  • Mehl
  • Wasser

Kidneybohnen pürieren, nach belieben würzen, mit den Semmelbröseln zu einer festeren Masse mischen. Damit die Cannelloni befüllen.  Aus der Margarine und dem Mehl eine Mehlschwitze machen, Wasser dazugeben, dann Ketschup und Sojasahne mit untermischen, würzen und mit den Cannelloni in einer Auflaufform schichten. Alles sollte bedeckt sein. 

Ich habe noch veganen Käse drüber gegeben, muss aber nicht

Alles bei 200°C in den Ofen, für 45 min


Yummi! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen